So geht's

eMobilS  bietet stationäres Fahrzeugsharing an, d.h. die Fahrzeuge werden in deiner Quartiergarage abgeholt und auch wieder dorthin zurück gebracht. 
Im Gegensatz zu anonymen Systemen hast du es hier mit freundlichen Mitarbeitern und persönlichen Ansprechpartnern zu tun.

Die Ergebnisse eines Systemvergleichs zeigen: Unter vergleichbaren Rahmenbedingungen schaffen die Kunden stationsbasierter Systeme in deutlichem Umfang private Pkw ab, die Kunden des Free-floating hingegen kaum. 

Kennenlernen

Zur Erstanmeldung und dem Erfassen der notwendigen Daten lernen wir uns am besten persönlich kennen. Gern vereinbaren wir einen Termin mit dir.

Buchungen

PKW-Buchungen sind zurzeit noch über die Plattform  getaround  möglich.
Auch Anfragen über Telefon, Messenger und spontan in der Quartiergarage sind möglich.
In Kürze wird hier auf dieser Seite das eigene Buchungssystem freigeschaltet.

Individuelle Beratung in deiner Quartiergarage

Persönliche Fahrzeugübergabe und -rückgabe in deiner Quartiergarage

Alle Vermietungen beinhalten die Energiekosten.
Die bundesweit und darüber hinaus vielerorts einsetzbare EnBW-Ladekarte ist im Auto.

Fahrzeuge mit E-Kennzeichen dürfen im Stuttgarter Stadtgebiet (und in vielen anderen Städten) kostenlos auf öffentlichen Parkflächen und in Zonen mit Parkraum-Management abgestellt werden.

Zeitmodule

Bei  eMobilS  werden Zeitmodule gebucht. Das soll zu bewusster geplantem Einsatz der Fahrzeuge führen und gibt dir das Gefühl, über nur eine Strecke hinaus eine Weile das Fahrzeug für dich zu haben.
eMobilS  wird also keine Minutentarife anbieten und in der Art der Nutzung damit keine Konkurrenz zum ÖPNV darstellen. So muss auch keiner durch die Gegend fegen, weil er seine Fahrt möglichst kurz und günstig halten möchte.

Inklusiv-Preise

Alle Module enthalten jeweils eine Anzahl von Fahrtenkilometern  inklusive Energiekosten.
Die Fahrzeuge sind mit Vollkasko und 500 Euro Selbstbeteiligung versichert.

Jahres-Abo

Ab € 75,00 monatl. Fahrtenguthaben auf 12 Monate,
anwendbar auf gesamten Fahrzeugpool.

Kostenbremse

Übersteigt die Summe aller Buchungen im Kalendermonat die 100 Euro-Grenze, kostet ab da jede weiter Buchung in diesem Monat nur noch die Hälfte.

Individuelle Angebote

Du brauchst ein Fahrzeuge regelmäßig zu bestimmten Zeiten? Eines permanent über mehrere Monate? Oder doch lieber ein vergünstigtes Monatsguthaben
bei jährlicher Mitgliedschaft (Jahres-Abo)?
Lass uns gemeinsam deinen Mobilitätsbedarf ermitteln.
Individuelle Angebote sind unsere Stärke.

eMobilS lädt zu 100% Ökostrom